Der ASD e.V.- Soziale Dienste gratuliert zur bestandenen Weiterbildung

27. November 2023

Der ASD e.V.- Soziale Dienste gratuliert zur bestandenen Weiterbildung

Stephanie Fischer – nun offiziell gerontopsychiatrische Fachkraft

An der Abschlussfeier zur Weiterbildung „Gerontopsychiatrische Fachkraft“ im bfz Hochfranken Hof/ Marktredwitz – Berufliche Fortbildungszentren wurden die TeilnehmerInnen beglückwünscht. Die Pflegefachkraft des ASD e.V. Stephanie Fischer schloss als eine der Klassenbesten ab und nahm die ersten Glückwünsche der Pflegedienstleiterin und Vorsitzenden des ASD e. V. – Soziale Dienste, Jeanette Keil und dem Geschäftsführer Detlef Keil entgegen. „Wir sind sehr stolz auf unsere Mitarbeiterin und freuen uns über das große Engagement von Frau Fischer“, so Jeanette Keil bei der Gratulation.

Seit vielen Jahren ist die Pflegefachkraft Stephanie Fischer schon für den ambulanten Dienst ASD e.V. tätig. Seit einiger Zeit ist sie nun zusätzlich Ansprechpartnerin im Rahmen der Fachstelle für pflegende Angehörige, rund um das Thema Demenz. Sie organisiert Angehörigentreffen mit wichtigen Informationen und Hilfestellungen für Menschen, die einen an Demenz erkrankten Menschen zu Hause betreuen. Außerdem organisiert sie Treffen und Schulungen für Ehrenamtliche HelferInnen, die Angehörige stundenweise entlasten.