SPD im Haus Sonnenschein

13. Februar 2020

SPD im Haus Sonnenschein

Bürgermeisterkandidat Michael Stumpf stellte sich den Fragen der Senioren

Der ASD e.V. lud den Bürgermeisterkandidaten der SPD ein, um sich den Senioren im Haus Sonnenschein vorzustellen. Gekommen ist ein ganzes Kandidatenteam mit Ideen für die Zukunft Schwarzenbachs, aber auch mit einem offenen Ohr für die Anliegen der Bewohner.

Die Leiterin des Haus Sonnenschein Petra Vollert begrüßte gemeinsam mit dem Vorsitzenden des ASD e.V. das Kandidatenteam der SPD und machte es mit den Bewohnern bekannt. Gekommen war neben dem Bürgermeisterkandidaten Michael Stumpf auch die stellvertretende Ortsvorsitzende der SPD Helga Scholz, Stadtrat Manfred Möckel und der Kandidat Leo Johannes Čepera. Michael Stumpf beschrieb in seiner Rede das große Potential und die Stärken Schwarzenbachs und erläuterte, dass es mit verwalten nicht getan sei, sondern dass hier gestaltet und mehr getan werden müsse. Er nannte hier Beispiele aus dem Bereich Wirtschaft, wo kleine Unternehmen aktiv unterstützt werden können, und aus dem Bereich Tourismus, wo das Radwegenetz weiter ausgebaut oder der Bahnhof neu gestaltet und genutzt werden könnte. Insgesamt könne laut Michael Stumpf so mehr für die Lebensqualität in Schwarzenbach erreicht werden, wobei er hier auch auf die Möglichkeiten für Senioren einging. So gibt es etwa konkrete Ideen für die Errichtung einer Tagespflege, wichtig sei auch, die Ansiedlung von Hausärzten in Schwarzenbach zu fördern.

Bürgermeisterkandidat Michael Stumpf und das Kandidatenteam der SPD nahmen sich viel Zeit für Diskussionen mit den Senioren und den Mitarbeiter*innen des ASD e.V., hatten aber auch frische Krapfen im Gepäck, so dass bei Kaffee und Kuchen auch etwas Geselligkeit gepflegt werden konnte.